Wie schön wäre eine Welt, in der Tierschutz sich selbst finanziert? In der man sich nicht überlegen müsste, ob ein alter oder kranker Hund finanziell stemmbar ist, in der man sich nicht entscheiden müsste, welchem Tier man nun helfen kann?
Wie schön wäre eine Welt, in der der Tierschutz nicht von Spenden abhängig wäre?
Hunde & Co. in Not e.V.
IBAN: DE62 7606 9372 0005 7004 00
BIC: GENODEF1WDS
Solange sich die Tiere auf der Straße unkontrolliert und massenhaft vermehren, solange wird es Tiere geben, die Not leiden. Tiere, die nicht genug zu essen finden. Tiere, die nicht medizinisch versorgt werden. Tiere, die erfrieren. Tiere, die kein Zuhause haben. Tiere, die keine Menschen haben, die sie lieben. Tiere, die einfach unsichtbar in unserer Gesellschaft sind.
Und so grotesk das auch klingen mag – wir müssen dafür sorgen, dass diese Tiere gar nicht erst in diese Welt gesetzt werden. Die Kastration einer Straßenhündin in Griechenland kann verhindern, dass dutzende Hunde geboren werden, die wiederum Not leiden und versorgt werden müssen.
Ohne Spenden können wir weder hier in Deutschland unsere Kastrationskampagnen für Straßenkatzen durchführen, noch mit medizinischen Versorgungen und Kastrationen in Griechenland helfen.
Außerdem benötigen wir immer wieder Geld für die Tierarztrechnungen unserer Gnadenplätze und Notfallhunde.
Wenn du online einkaufst – z. B. bei Fressnapf, Zooplus, Otto, Lieferando und vielen weiteren Shops – kannst du uns ganz einfach unterstützen, ohne dass du mehr bezahlst.
Über gooding.de spendet dein Lieblingsshop automatisch einen kleinen Beitrag an Hunde & Co. in Not e. V.
Einfach unten auf den blauen Button klicken, deinen Shop auswählen und wie gewohnt einkaufen.
Achte darauf, vor jedem Einkauf den Gooding-Button hier zu nutzen. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!
Wir arbeiten alle ehrenamtlich und 100% des Geldes kommt den Tieren zugute.
Wir kümmern uns sowohl um Hunde, als auch um Katzen, Schildkröten und viele andere Tiere, die in Not sind.
Du kannst mit uns sowohl den Inlands- als auch den Auslandstierschutz unterstützen.
Individuell, nachhaltig, ehrlich. Hunde, die gut in eine Familie integrierbar sind, dürfen einreisen. Für alle anderen Streuner sind wir bemüht die Lebensbedingungen vor Ort zu verbessern.
Wir schauen auch dort nicht weg, wo es teuer wird. Wir haben Gnadenplätze, nehmen verletzte und kranke Hunde auf und schauen auf bei größtem Notstand nicht weg – die Tiere kommen immer an erster Stelle.
Neben den Tieren, verstehen wir, dass Tierschutz ohne Menschen nicht funktioniert. Als Team setzen wir uns für ein respektvolles Miteinander im Tierschutz und insbesondere in den sozialen Medien ein – Wir sprechen uns ganz klar gegen Hass, Hetze & Lügen aus.
Hilf uns dabei, nachhaltig und langfristig etwas für die Tiere zu verändern. Spende etwas, egal, wie klein der Beitrag auch sein mag. Jeder einzelne Cent zählt!
Als gemeinnützig anerkannter Verein sind wir berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Deine finanziellen Zuwendungen an uns sind somit steuerlich absetzbar.
Nach § 50 Abs. 4 Nr. 2 Buchst. b EStDV können Spenden bis zu 300 Euro ohne amtliche Spendenquittung beim Finanzamt eingereicht werden. Du benötigst hierfür keine gesonderte Spendenbescheinigung von uns.
Zur Vorlage beim Finanzamt ist als steuerlicher Nachweis ein Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts (z. B. der Kontoauszug, Lastschrifteinzugsbeleg oder der PC-Ausdruck bei Online-Banking) ausreichend. Gerne kannst du unseren Vordruck zum vereinfachten Spendenbeleg beilegen.
Für Nachfragen rund um das Thema Spenden und Spendenbescheinigungen wende dich bitte an info@hucin.de
Möchtest du Cookies?
Wir verwenden Cookies, um unsere Website für dich so angenehm wie möglich zu gestalten. Manche davon sind technisch notwendig, andere helfen uns, Inhalte zu verbessern. Du entscheidest, was erlaubt ist – ganz einfach.