Unser Wanderpokal Rico sucht schon das 4 mal ein neues Zuhause, dabei ist der Kerl einfach aktiver Junghund.
Rico wurde unüberlegt angeschafft, wurde dann zu groß und abgegeben. Vorübergehend durfte er bei einer „Frau von nebenan“ bleiben, da diese Frau aber schon fünf eigene Hunde hatte, wandte sie sich an uns.
Wir nahmen uns dem jungen Rüden an und suchten ihm eine Pflegestelle.
Dort ging es ihm richtig gut, mitten in Berlin in einer WG voller Menschen. Er zeigte sich dort aufgeregt in neuen Situationen, aber konnte dort einiges, wie z.B. Bahn fahren kennenlernen.
Dann hatte Rico anscheinend den Jackpot gezogen, er wurde adoptiert.
Leider entwickelte sein Frauchen eine starke Allergie und er musste schweren Herzens wieder ausziehen.
Also Neuanfang, neue Pflegestelle, denn seine alte Pflegestelle konnte ihn leider nicht wieder aufnehmen.
Der junge Jagdhund Rüde möchte seine Koffer endlich irgendwo auspacken und für immer bleiben.
Rico ist ein aufgeweckter und aufgeschlossener junger Jagdhund. Er braucht viel Auslauf und Beschäftigung, dann kann er auch schon gut ein paar Stunden alleine bleiben. Er will gefordert werden und ist definitiv kein Hund nur fürs Sofa.
Er befindet sich momentan in der Pubertät und hinterfragt gerne mal die Notwendigkeit von einigen Dingen, wie Leinenführigkeit, im Korb bleiben, zur Ruhe kommen, etc.
Dabei kommt es schon mal vor, wenn er spielen will, dass er frustriert in die Hände der Menschen knabbelt. Er hat dabei keine Verletzungsabsicht und mit einer klaren Grenze lernt er auch langsam, dass er das nicht machen soll.
Der große Rüde ist tendenziell verträglich mit Kindern. Da er aber gerne knabbelt und auch nicht gut damit umgehen kann, wenn ein Kind die ganze Zeit rumspringt und ihn dann streichelt suchen wir eher ein Zuhause ohne Kleinkindern. Ältere Kinder sind aber total in Ordnung.
Mit anderen Hunden ist Rico toll in Kontakt und nimmt sich bei Grenzen gut zurück. Wenn er an der Leine ist, fällt es ihm manchmal schwer sich zu bremsen und springt auch in die Leine, um zu den anderen Hunden zu gelangen. Hier trainiert sein Pflegefrauchen fleißig mit ihm.
Rico ist kontaktfreudig und lässt sich gern streicheln. Er liebt es, viel gekuschelt zu werden und sucht aktiv menschliche Nähe.
Rico ist kein stark unsicherer Hund, er hat aber Schwierigkeiten bei reizstarker Umgebung die Orientierung bei seinem Menschen zu behalten. Bahnfahrten und Autofahrten meistert er ohne Probleme.
Rico zeigt typisches Jagdverhalten und findet Bewegung bei Tieren spannend, lässt sich aber immer besser umlenken.
Rico zeigt sich unsicher beim anziehen des Geschirrs, vor allem das Sicherheitsgeschirr ist ihm nicht geheuer und es sind viele Leckerlies notwendig.
Für Rico wünschen wir uns einen Ort wo er endlich für immer ankommen darf. Ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, wo alle an einem Strang ziehen und die Lust haben dem großen Rüden zu arbeiten. In der Innenstadt sehen wir Rico nicht.
Rico kann auf seiner Pflegestelle in 48734 Reken besucht werden.
Möchtest du Cookies?
Wir verwenden Cookies, um unsere Website für dich so angenehm wie möglich zu gestalten. Manche davon sind technisch notwendig, andere helfen uns, Inhalte zu verbessern. Du entscheidest, was erlaubt ist – ganz einfach.