Hunde & Co. in Not e.V.

Benji

Geschlecht: Rüde (intakt)
Rasse: Schnauzer-Husky-Mix
Alter: 1 Jahr (06/24)
Größe/ Gewicht: 50cm/ 25kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kindern: ja, aber stürmisch

Dringend! 🚨 1 Jahr jung, 12 Stunden alleine, viertes Zuhause

📍10315 Berlin

Benji ist gerade mal ein Jahr alt und durfte schon erfahren, was es heißt, gekauft und weiterverkauft zu werden – wie ein Kleidungsstück, das einem nicht mehr gefällt.

Man müsste meinen, dass man für so einen mittelgroßen (25 kg / 50 cm) jungen Hund einige Anfragen erhält, aber für Benji interessiert sich leider niemand – ohne Anfrage ist sein nächster Stopp das Tierheim.

📢 Benji ist am 18.10. auf dem Barkdate in Berlin

Benji ist nicht der einfachste Hund, das ist uns bewusst. Sein Rassemix (Schnauzer-Husky-Mix) lässt erahnen, dass es sich bei ihm um einen sehr intelligenten, eigenständigen Rüden handelt, der klare Führung benötigt.

Er ist nicht aggressiv, jedoch ein nicht ausgelasteter junger Arbeitsmix, der bisher wenig gelernt hat. Ein Hund zum gemeinsamen Arbeiten und Wachsen. Doch darauf scheint heutzutage keiner mehr Lust zu haben.

Benjis aktuelles Frauchen wollte ihm ein dauerhaftes Körbchen bieten. Aufgrund privater Umstände muss Benji täglich bis zu 10–12 Stunden am Tag alleinesein. Für den menschenbezogenen Benji eine tägliche Qual.

Vor wenigen Wochen der Jackpot – eine Trainerin wollte ihm eine Pflegestelle bieten. Doch nach zwei Tagen brachte sie ihn wieder zurück – denn so macht man das halt mit Kleidungsstü… äh, Hunden. Warum? Ihre Hündin hatte Angst vor dem energetischen Benji.

Dabei hat er so viele tolle Eigenschaften:
– Menschen– egal ob Erwachsene oder Kinder. Katzen ignoriert er, anderes Kleintier würde er gerne jagen.
– Er kennt das Leben in der Stadt (aktuell lebt er in Berlin) und ist reizunempfindlich.
– Er kommt mit den meisten fremden Hunden gut zurecht (er kennt den friendlichen HuTa-Alltag) und könnte bestimmt bei einem souveränen Ersthund leben.

Wir suchen dringend nach seiner letzten Chance, denn ein Tierheim – mit wenig Kontakt zu Menschen und kaum geistiger Beschäftigung – wäre für ihn nicht auszuhalten.

Wir wünschen uns eine Person, die Benji souverän durch sein Leben führt, ihn mental auslastet und mit ihm das Alleinebleiben trainiert.

So schwer kann es doch nicht sein, das Perfect Match zu finden – oder?