Hunde & Co. in Not e.V.

Rudy

Geschlecht: Rüde (intakt)
Rasse: Griffon Mix
Alter: ca. 8 Monate (geb. 03/25)
Größe/ Gewicht: aktuell 41cm/ 10kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglicht mit Katzen: kann getestet werden
Verträglich mit Kindern: ja, standfeste
Herkunft: Griechenland (HUCIN)

‼️ Rudy (ca. 8 Monate) freundlich, verspielt, intelligent I 91541 Rothenburg ob der Tauber 📍

Rudy wanderte auf einer stark befahrenen Straße umher und wurde dort von einem Auto erfasst.
Unsere Tierschützerin vor Ort kümmerte sich um ihn und brachte ihn direkt zum Tierarzt. Zwei gebrochene Beine hatte der junge Rüde und musste sofort operiert werden. Nach einer Weile die er in der Klinik verbringen musste, durfte er jetzt aber auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Es wird noch eine Weile brauchen, bis alles ausgeheilt ist, aber er kann und soll sogar viel bewegt werden. Nur auf rutschigen Böden muss noch auf kontrollierte Bewegung geachtet werden.
Der kleine Quatschkopf wie ihn sein Pflegepapa beschreibt, ist ein gut gelaunter lustiger Junghund. Er entdeckt gerade welpentypisch seine neue Welt: alles wird beschnüffelt und gerne ins Maul genommen. Er zeigt sich als sehr clever und freut sich sehr über Beschäftigung. Außerdem kuschelt er für sein Leben gern mit seinen Bezugspersonen.
Aufmerksam nimmt er seine Umwelt wahr, erschreckt sich noch bei lauten Geräuschen, Radfahrer, viele Menschen verunsichern ihn noch. Er sucht dann den Kontakt und Schutz bei seinen Bezugspersonen.
Rudy muss natürlich noch viel lernen. Aber der schlaue Junge lernt sehr schnell. Er ist bereits stubenrein und schläft nachts durch. Mit guten Leckerlis macht ihm das üben auch sehr viel Spaß und an der Leinenführigkeit wird bereits gearbeitet, ab und an testet er auch mal Grenzen.
Mit den vorhandenen Hund in seiner Pflegestelle versteht er sich gut, Katzen hat er schon kennen gelernt, ist aber noch etwas ungestüm und aufgeregt dabei.
Für Rudy suchen wir ein Zuhause in ländlicher Umgebung. Wir suchen für ihn Menschen , die mit ihm das Hunde ABC lernen, die ihm mit Geduld und liebevoller Konsequenz Sicherheit und Struktur geben.
Bei diesem Hund handelt es sich um einen griechischen Mischling, welcher sicherlich Schäferhund-, Herdenschutzhund- und Jagdhundanteile hat – Bisher zeigen sich weder Schutz- noch Jagdtendenzen. Wie bei keinem Hund aus dem Ausland können wir ausschließen, dass sich in einem neuen Umfeld Tendenzen entwickeln